Der Abschied von Silvia erfüllt mich mit tiefer Trauer.
Sie war meine Kindheitsfreundin – wir waren wie Schwestern, unzertrennlich und durch viele Jahre hindurch miteinander verbunden. Gemeinsam sind wir durch dick und dünn gegangen. Unsere Treffen wurden mit den Jahren seltener – doch jedes Mal, wenn wir uns sahen, war es, als wäre keine Zeit vergangen. Diese Begegnungen waren immer wunderschön und voller Vertrautheit.
Mein herzliches Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit Leni, Thomas, Resi und Bernhard sowie Marion, Thomas und Merle. Es ist kaum zu fassen, dass Silvia nicht mehr da ist – dass sie mir nie wieder die grüne Tür ihres schönen Hauses öffnen wird.
Wenn ich „Like the Way I Do“ von Melissa Etheridge höre, muss ich immer an sie denken – an unsere gemeinsamen Partys, das Tanzen, das Lachen und sogar an den Moment, als Silvia sich auf der Tanzfläche beim Tanzen verletzte und wir deswegen aufflogen, nicht zu Hause zu sein, weil man uns im Krankenhaus abgeholt hat. Diese Erinnerungen zaubern mir trotz der Trauer ein Lächeln und bleiben für immer in meinem Herzen.
Möge die Erinnerung an all die schönen, gemeinsamen Augenblicke euch Trost spenden und euch durch die Zeit der Trauer tragen. Papa passt jetzt auf sie auf!
In liebevoller Erinnerung und aufrichtigem Mitgefühl
Christin