Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Hermann-Josef Brökergestorben am 24. Juni 2022

Stimmungsbild

Gerburgis und Familie
schrieb am 29. Juni 2022 um 23.08 Uhr

Liebe Brökers Cousinen und Cousins, wir waren ebenfalls ganz erschüttert, als wir von Hermann-Josef plötzlichen Tod erfahren haben. Niemals werden wir alle wieder zusammenkommen, aber Hermann-Josef wird immer in unserem Herzen sein. Ich habe in Sacre Cour (der Herz-Jesu-Kirche) auf dem höchsten Berg in Paris eine Kerze für ihn angezündet. Dabei wurde das Gospellied "stand be my, oho, stand by me" gesungen. Summt oder singt das Lied mal, ich finde, es hilft gegen die Traurigkeit. Hermann-Josef wird immer jemanden an seiner Seite haben. Wir denken an euch und sehen uns in 6 Wochen!
Liebe, mitfühlend Grüße von Gerburgis und Jörg

Stimmungsbild

Agnes Schapmann
schrieb am 29. Juni 2022 um 20.23 Uhr

Liebe Cousinen,
Liebe Cousins
Liebe Partnerinnen und Partner,
Liebe Nichten und Neffen,
Wir sind unglaublich traurig über den Tod von Hermann-Josef.
Viel zu früh und viel zu plötzlich hat er uns alle verlassen.
Er war immer gut Helmut, hat nie geklagt, ein ausgesprochen angenehmer Cousin, der Tante Maria regelmäßig besuchte, als es ihr nicht mehr so gut ging.
Bei der letzten Begegnung haben wir noch gesagt, wir müssen unbedingt ein Cousineb- und Cousintreffen organisieren.
Ich hätte nie gedacht, dass du Hermann-Josef daran nicht mehr teilnehmen wirst -unfassbar.
Im Namen meiner Geschwister Gerburgis, Reinhild und Klaus spreche ich euch allen unser ganz herzliches Beileid aus.
In Gedanken sind wir in dieser schweren Zeit bei Euch und zünden eine Kerze für euren geliebten Bruder an.
Möge dein Stern 🌟 nie erlöschen.
In stillem Gedenken
Alle Schapmänner mit Anhang

Stimmungsbild

Kolleginnen und Kollegen vom Standort Münster der BAnst PT
schrieb am 29. Juni 2022 um 12.20 Uhr

Lieber Hermann,

wir Kolleginnen und Kollegen des Standorts Münster der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation haben Dich wegen Deiner herzlichen, zugewandten Art sehr geschätzt. Dein nettes und fröhliches Wesen und Deine Hilfsbereitschaft werden wir sehr vermissen.

Wir werden uns immer gerne an Dich erinnern. Du hinterlässt eine große Lücke.

Deine Kolleginnen und Kollegen

Stimmungsbild

Hannes R.
schrieb am 28. Juni 2022 um 21.05 Uhr

Lieber Hermann-Josef mir fehlen immer noch die Worte du warst ein Kollege wie im Bilderbuch immer ein Lächeln im Gesicht und Hilfsbereit ich Danke Dir für die letzten 18 Jahre.
Ruhe in Frieden