Kondolenz melden

Helga Terwolbeckgestorben am 23. Januar 2022

Beitrag

Hallo Zusammen,
es ist mir ein Bedürfnis, allen zu sagen, dass Helga hier bei uns auf Norderney in unserem Freundes- und Bekanntenkreis bekannt ist.
Kennengelernt habe ich sie als Feundin von Wilt vor über 40 Jahren.
Früher war sie häufiger auf Norderney, entweder zu Besuch oder weil sie ihre Ausstellungen betreute und natürlich zum Malen.
Bestimmt haben einige von uns noch ein gemaltes Bild von ihr, meistens mit Dünen und Meer - was ja wirklich sehr schwer zu malen ist.
Oft hat sie bei meiner Schwester Gerda gewohnt und als Dank hat Gerda dann ein Bild bekommen. Das bekommt jetzt eine andere Bedeutung. Gerda hat schon gesagt, dass sie in ihrer neuen Wohnung einen schönen Platz dafür auswählen wird.

Wir werden Helga in guter Erinnerung behalten und wenn ich an sie denke, ist sie sehr lebendig...
Es ist ja so: Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. (Honoré de Balzac)
Ich wünsche euch, der Familie alles GUTE und bis .... Karin